Wir beraten Dich gerne +49 (0)8501 6359905

Apps
Schnittstellen

Shopware Apps und Schnittstellen sind Erweiterungen bzw. Zusatzmodule, die wir speziell für die Shopware-Plattform entwickeln, um die Funktionen und Möglichkeiten des Online-Shops zu erweitern und dessen administrativen Aufwand verringern. 
Hier sind einige Merkmale von Shopware Apps und Schnittstellen die Deinen Shop nach vorne bringen:

  1. Erweiterung der Funktionalität
    Werden zusätzliche Funktionen, die über die Standardfunktionalität von Shopware hinausgeht, benötigt, erstellen wir die gerne für Dich. Dies können komplette Apps sein wie z.B. ein Tool zur Messeverwaltung oder aber individuelle Elemente für die Erlebniswelten wie z.B. ein Adventskalender.
  2. Datenintegration
    Schnittstellen ermöglichen die nahtlose Integration von Shopware mit anderen Systemen, wie zum Beispiel ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning), CRM-Systemen (Customer Relationship Management), PIM-Systemen (Product Information Management), Buchhaltungssoftware und mehr. Dies gewährleistet einen synchronisierten Datenfluss und vermeidet redundante Dateneingabe.
  3. Verbesserung der Benutzererfahrung
    Wenn es um die Verbesserung der Usability geht, konzentrieren wir uns darauf, wie wir die Benutzererfahrung Deiner Kunden in Deinem Online-Shop verbessern. Dies kann durch die Implementierung von personalisierten Empfehlungen, oder benutzerfreundlichen Checkout-Prozessen erfolgen.

Von uns für Shopware gemacht

Frontend-Darstellung unserer Nexmart-Extension

B2B Nexmart

Für einen Kunden musste für den Vertrieb im B2B-Bereich eine Schnittstelle zu Nexmart erstellt werden. Ziel war es die aktuelle Verfügbarkeit bei den Händlern (länderübergreifend) sowie die Kontaktdaten auf den jeweiligen Produktseiten auszugeben.